Beim TuS „Einigkeit“ Hillegossen fanden zum dritten Mal die Hillegossen Senior Open statt. Das Tennisturnier ist Teil der Bielefeld Masters Series und war in diesem Jahr stark besetzt. Die Setzliste in der Konkurrenz Herren 40 wurde angeführt von Michael Jung (LK 8, TuS Jöllenbeck) und Axel Seemann (LK9, TC Dornberg). Diese standen sich auch im Endspiel gegenüber, welches Jung mit 6:4, 6:0 gewann.
Auf dem Weg dorthin mussten beide jedoch ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Jung tat sich in der ersten Runde schwer gegen den stark aufspielenden Carsten Rockholz von Bielefelder TTC (7:6, 6:0). Seemann bekam es im Viertelfinale mit dem ehemaligen Regionalligaspieler John-Daniel Didier (Hövelhofer TC BW) zu tun, den er erst nach über 2 Stunden mit 7:5, 7:6 besiegen konnte. Platz 3 belegte Ralf Rüth (TuS Sennelager), der mit 6.2, 6:4 gegen Matthias Heising (TC BW Werther) gewann. Im Endspiel der Nebenrunde siegte Carsten Rockholz mit 6:2, 6:0 gegen Orne Bienek (TC RW Senne).
Michael Jung konnte neben einem großen Pokal auch 80 Punkte für die Bielefeld Masters Series einstreichen. Er liegt damit gemeinsam mit dem vereisten Oliver Joneleit auf Platz 1 der Rangliste. Die besten 8 Spieler qualifizieren sich für das Masters Finale, das am 15. und 16.9. beim TC Leopoldshöhe stattfindet. Ende August dürfen auch die jüngeren Herren zum Schläger greifen. Dann finden auf der Anlage am Osningstadion die Hillegossen Open statt, Bielefelds einziges DTB-Ranglistenturnier für aktive Herren.
Das Foto zeigt v.l. Carsten Hentschel, Matthias Heising, Axel Seemann, Michael Jung, Carsten Rockholz, Hendrik Strothmann, Christian Doll, Orne Bienek, Ralf Rüth und Timm Kanig.